Uncategorized

Für Mutti.

Ich habe die beste Mama der Welt!
Selbst jetzt, mit fast 17 Jahren macht sie mir noch Tee,wenn ich krank bin und kommt jeden Abend nochmal rein zum Gute Nacht sagen.
Sie steht jeden morgen vor uns auf, macht uns Tee,deckt den Frühstückstisch und schmiert unsere Schulbrote. Und dann weckt sie uns auch noch. Obwohl wir mit 16 und 13 das eigentlich auch allein hinkriegen würden.
Trotzdem verhätschelt sie uns nicht und ist immer streng,aber fair.
Je älter ich werde,desto besser verstehe ich mich mit ihr. Früher war ich ein absolutes Mama-Kind,aber zum Anfang der Pubertät hin verstanden wir uns nicht so gut.
Jetzt ist sie meine beste Freundin und trotzdem liebende und pflegende Mutter zugleich.
Für mich steht jetzt schon fest : später möchte ich so sein wie sie. Obwohl ich natürlich nicht alles genauso machen werde und sie sicher auch Fehler gemacht hat, ist meine Mama mein größtes Vorbild.
Ich liebe dich,Mama!

2 Kommentare zu „Für Mutti.

  1. hach, da geht mir doch schon zum frühen morgen das herz auf (und dabei bin ich nichtmal deine mutter) :-) gute besserung und einen schönen tag mit tee, decke und einem spannenden buch!

Kommentar verfassen

