Uncategorized

HochschulInformationsTag

Morgen fährt der Jahrgang 11 meiner Schule zum HIT (Hochschulinformationstag).
So richtig Lust dazu habe ich nicht, aber das Ganze ist eine schulische Pflichtveranstaltung für die unsere Eltern trotzdem blechen müssen-.-
Also gehts morgen um 8 mit dem bus nach Hannover und dort dürfen wir uns auf dem Unigelände umschauen.
Es werden auch Kurse angeboten,die wir besuchen müssen sollen dürfen.
Wie schon gesagt habe ich da eigentlich keine Lust zu,denn zum einen steht mein Entschluss,nicht zu studieren, schon zu 99 % fest.
Zum anderen geht die ganze Veranstaltung da bis um vier und unsere Schule rechnet damit,dass wir um 18 Uhr wieder hier sind.
Da man von uns allerdings schon mit dem Auto 2 Stunden nach Hannover fährt und wir auch noch direkt in den Feierabendverkehr kommen,rechne ich eigentlich damit, frühestens um 19 Uhr zu Hause zu sein. Und DAS finde ich wirklich besch*ssen,denn weniger Hausaufgaben zu Mittwoch haben wir trotzdem nicht auf. Das darf ich dann schön heute und morgen Abend noch nach 20 Uhr machen -.-
Aber genug gejammert. Für manche Schüler ist das sicherlich ganz interessant..
Und da ich nicht vorhabe,den ganzen Tag da zu vertrödeln, muss ich mir heute mal Gedanken machen,welche Kurse ich besuchen will.
Fest steht für mich,dass ich an der Bücherreiführung um 15 Uhr teilnehmen werde. Bleibt noch Zeit für 2 weitere Kurse.
Im Moment tendiere ich zu Biologie oder Biochemie, weil das mein 2. Abiprüfungsfach sein wird, und Meteorologie,weils mich einfach interessiert.
Hat irgendjemand von euch studiert? Kannst du mir vielleicht einen Kurs raten,den du für super interessant hälst? Was habt ihr denn so studiert?
Hier nochmal die Internetseite und das Programm,denn es werden nicht alle Kurse morgen angeboten..
Sonst euch noch einen schönen Tag!

Ein Kommentar zu „HochschulInformationsTag

  1. Oi, da fällt es schwer was zu raten. Ich denke, du machst das schon ganz richtig, wenn du einfach zu den Kursen gehst, die dich thematisch am Meisten interessieren. Sieh den Tag doch morgen positiv: du kommst mal raus und musst nicht langweiligen Frontalunterricht über dir ergehen lassen ;-)

Kommentar verfassen

