Uncategorized

Melanchonie..

Kennst du es,wenn du dich so seltsam fühlst?
Irgendwie traurig und doch glücklich. Wenn du an alte Zeiten zurückdenkst,an Gutes und an Schlechtes?
Dann und wann bekommt mich dieses Gefühl.. Meistens,wenn ich allein bin. So wie jetzt.
Und dieses Lied passt so gut zu meiner Stimmung. Es ist nicht traurig,nicht fröhlich. Es macht mir Mut, ohne überschwinglich zu sein. Dieses Lied lässt mich in die Zukunft schauen und mit einem Lächeln an alte zeiten denken.
Manchmal brauch man ein paar Momente mit diesem Gefühl.
Ein paar Minuten voller Melancholie, in der lauter fast vergessene Erinnerungen in der Luft liegen. Und wenn man dann die richtige Umgebung, die richtige Stimmung und vielleicht auch das richtige Lied dazu hat, kann man diese Melancholie genießen. Man weiß, Altes endet und Neues beginngt. In diesem Moment ist alles so real und alles so fern,wie hinter einer Nebelwand.

Manchmal, manchmal da mag ich diese Momente!  Manchmal bringen sie mich zum weinen. Manchmal fühle ich mich schrecklich deprimiert.
Manchmal schöpfe ich daraus aber auch Kraft und schaffe es,diese Momente zu nutzen, um mit einem Lachen in die Zukunft zu schauen!

2 Kommentare zu „Melanchonie..

Kommentar verfassen

