Uncategorized

Kosten/Nutzen

Es regnet und regnet und regnet. Es gießt richtig! Natürlich wenn ich grad raus muss. Super!
Der Weg ist gemeistert… Mist, nur ein Bushäuschen zum Unterstellen. Naja, dauert ja nicht so lang.
Jetzt verspätet sich der Lieferant auch noch und der Eine drückt den peitschenden Regen zu mir. Klar, dass meine Hose sich gleich mit dem kühlen Nass vereinigen muss.
Endlich, da ist er ja. Der Regen ist auch grad weniger geworden. Schnell meine Sachen holen und wieder rein ins Warme.
Grad als ich mich umdrehe, fängt es an, wie aus Eimern zu schütten. Gna!
Zurück muss ich trotzdem, also Augen zu und durch.
Da ist schon die Tür, das rettende Ufer.
Aber da kommt eine heftige Windböe und all meine Sachen purzeln auf den Boden. Grrrrrrrrrrrr!

Schlussendlich sitze ich jetzt pitschnass mit der Lieferung, die schon verputzt ist und denke mir: Nächstes Mal überdenke ich den Kosten/Nutzen – Vorteil besser!

Kommentar verfassen

