Uncategorized

Getaggt

Die liebe Frau Perle hat mich getaggt und jetzt soll ich 8 Dinge zum Thema Sehnsucht sagen.. Oh,das finde ich ganz schön schwer..

  1. Sehnsucht hängt für mich in erster Linie einmal mit Liebe zusammen. Ob es nun die Liebe zwischen Mann und Frau ist, oder die Liebe, die ich als Tochter zu meinen Eltern oder meiner Schwester empfinde. Überall ist für mich die Sehnsucht notwendig, damit die Liebe bestehen bleibt. Denn wenn ich mich nicht mehr nach jemandem sehne, ihn vermisse, brauche ich ihn dann überhaupt noch in meinem Leben?
  2. Manchmal sehne ich mich nach ganz banalen Dingen. Einem leckeren Schokoeis oder einer Tafel Schokolade, aber manchmal muss man diese Sehnsucht einfach aushalten,damit sich eine Vorfreude entwickelt..
  3. Manchmal ist Sehnsucht aber auch etwas Großes. Ein Klumpen,der irgendwo zwischen Hals und Magen steckt und dort ein Unwohlseinsgefühl verbreitet,dass dann auf’s Herz und auf‘ Gemüt schlägt. Diese Sehnsucht ist nicht leicht zu verarbeiten, geschweigedenn gut zu fassen…
  4.  Ich sehne mich oft nach mehr Zeit. Mehr Zeit für mich und den Freund, mehr Zeit für meine Familie,aber auch mehr Zeit für mich allein. Und wenn ich dann mal ein paar wertvolle Stunden ergattert habe, nutze ich sie nicht richtig.
  5. An manchen Tagen sehne ich mich schon nach dem Liebsten,wenn er grad aus der Tür ist, oder obwohl ich weiß,dass er in wenigen Stunden wieder bei mir ist. Manchmal sehne ich mich so stark, dass ich weinen könnte. Aber ich weiß ja,er kommt wieder :)
  6. Ich sehne mich ab und zu nach der Vergangenheit. Meiner Kindheit,den vielen Spielen,die wir hatten, den lauen Sommerabenden mit den Kindern aus der Nachbarschaft, unzertrennliche Zeiten mit der Herzfreundin, Unbeschwertheit…
  7. Ich sehne mich nach der Zukunft. Nach dem,was auf mich zu kommt. Ich bin neugierig und kann es kaum erwarten,dass alles zu erleben.
  8. Am meisten sehne ich mich nach unserem Herzenswunsch. Manchmal entwickelt sich dieser Wunsch auch zu solch einem Brocken und ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß ja,dass wir noch warten müssen.

Mein Tag lautet Herzenswunsch und davon würde ich gern von euch 8 Bloggern etwas lesen:

Von der Herzmami , von der lieben Pjaupe, von der Frau Traumzweiplus, von der lieben Frau Piep, von der Lia, von der lieben Annyclaws, von der lieben Frau Septemberherz und -last but not least- von der Wunschwolke , da ich eure Blogs gern lese und wissen mag,was ihr zu diesem Tag zu sagen habt ;)

Kommentar verfassen

