Uncategorized

Frankreich

Die Sätze,die ich in Frankreich am meisten gehört habe:

  1. Wann sind wir da?
  2. Gehen wir heute noch zum Strand?
  3. Wie lang noch?
  4. Ich kann nicht mehr..
  5. Wiesoo?
  6. Jetzt schon?
  7. Du, die M. hat voll Sonnenbrand. Die pellt schon.
  8. Müssen wir wirklich jetzt schon ins Bett?
  9. Der XY hat mich geärgert.
  10. Mir ist soooo warm.
  11. Können wir noch mal baden gehen?
  12. Können wir das öfter machen?
  13. Wann gibts essen?
  14. Kannst du mir einen Zopf machen, Julia?

Die Sätze, die ich in Frankreich am meisten gesagt habe:

  1. (Hier beliebigen Kindernamen einsetzen), setze bitte deine Mütze auf!
  2. Bist du eingecremt?
  3. Weil’s so ist.
  4. Ja, musst du.
  5. Hast du deine Mütze mit?
  6. Habt ihr alle was zu trinken eingepackt?
  7. Warst du schon auf Toilette?
  8. Ich weiß!
  9. Nein, wir gehen nicht mehr zum Strand.
  10. Leiser, Kinder!
  11. Soll ich dir eben den Rücken eincremen?
  12. Ja, komm her.

Der Satz, den ich zurück in Deutschland am meisten gehört habe:

  1. Du bist ja gar nicht braun geworden?! (WIE auch mit LSF 50+?)
Kommentar verfassen

