Rezepte · Uncategorized

Zitronenlimonade

Heute ist so schönes Wetter und es ist so warm, dass wir hier zu Haus eine Erfrischung gesucht haben. Meine Mama hat heute vom Einkaufen 3 Zitronen mitgebracht und deshalb habe ich beschlossen, Zitronenlimo zu machen. Das ging ganz einfach. Hier das Rezept:
Wir brauchen:
4-5 Zitronen
125 g Zucker
125 ml Wasser
1 Glasflasche

Und so geht’s:
Als erstes waschen wir die Zitronen,trocknen sie ab und reiben dann von Dreien die Schale ab.
Danach pressen wir alle Zitronen aus.
Nun erhitzen wir Wasser in einem Kochtop, bis es fast kocht und lösen dann den Zucker darin auf. Wenn der Zucker vollständig aufgelöst ist, geben wir Zitronenschale und -saft hinzu und lassen die Mischung 5 Minuten lang köcheln.
In der Zwischenzeit spülen wir eine Glasflasche (500-700ml Fassungsvermögen) mit heißem Wasser aus und geben den Sirup nach dem Kochen dort hinein.
Gut verschlossen lassen wir die Flasche erst so abkühlen und stellen sie dann für einen Tag in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag könnt ihr die Zitronenschale dann absieben und den Sirup im Verhältnis 1:10 mit Mineralwasser vermischt genießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s