Schönes · Schnippseleien

Herbstliebe

Heute fängt der September an. Das bedeutet für mich auch,dass der Herbst anfängt. Und ich liebe den Herbst. Er ist, nach dem Winter, meine liebste Jahreszeit. Ich genieße es, bei Regenwetter spazieren zu gehen, die frische Herbstluft zu atmen, den bunten Blättern beim Heruntersegeln anzuschauen und Kastanien zu sammeln. Außerdem läutet der Herbst für mich ein bisschen den Anfang vom Ende des Jahres ein. Es ist nicht mehr lang bis zum Winter, bis Weihnachten.
Ich finde es wunderschön, bei Regen und Wind mit einem Tee in der Hand und in eine Decke gehüllt drinnen zu sitzen und einfach dem rhythmischen Prasseln zu lauschen…
Herbst ist auch Zeit von kuscheligen Pullis und Strickjacken, von Suppen und Kürbis.

Und das werde ich im September machen:

  • die ersten Schultage in der 12. Klasse erleben
  • im Regen ausreiten
  • Deko basteln
  • Suppe kochen
  • beim Fahrrad fahren nass werden
  • zum Arzt gehen
  • Schulsachen besorgen
  • den Liebsten ins Internat verabschieden
  • nach 6 Wochen wieder allein schlafen
  • zu Ikea fahren
  • Bloggeburtstag feiern

Und was habt ihr so geplant?

Kommentar verfassen

