Uncategorized

-7 in 2013

Weil ich leider schon in den ersten zwei Jahren der Beziehung mit dem Freund mächtig zugelegt habe und damit so gar nicht glücklich war, möchte ich abnehmen.
Im letzten Jahr bin ich schon 6 Kilogramm dauerhaft losgeworden und in diesem Jahr sollen es noch einmal mindestens 7 werden. Deshalb auch der Titel und der dazugehörige Twitterhashtag: -7in2013 !

Ich möchte meine Fortschritte auch hier festhalten, allerdings verpasswortet, da ich auch über mein genaues Gewicht schreiben werde und nicht will,dass jeder das gleich sehen kann. Wenn du also mitlesen willst, kannst du gern danach fragen!

Mit Beginn dieses Jahres habe ich auch mit meinen Abnehmplänen angefangen und als erstes meine Ernährung wie folgt verändert:

  • keine Süßigkeiten zwischendurch
  • regelmäßige Mahlzeiten
  • 3 Stunden Abstand zw. den Mahlzeiten
  • nach 18 Uhr keine Mahlzeiten mehr
  • gesünder essen
  • nicht hungern
  • Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber da das allein sicher nicht reicht, bin ich dabei, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und regelmäßig zu sporteln. Da ich aber sehr wenig Zeit habe, konzentriere ich mich da auf Homefitness.
Ich trainiere unter anderem mit Wii FitPlus, Just Dance 4 und einer Fitnessdvd mit Kardiotraining. Meist bin ich 3-4 Mal die Woche für je 45 Minuten dabei und verbrauche dabei ca. 200 kcal.

Bis jetzt fühle ich mich damit wirklich gut und habe in der Zeit auch schon 1 Kilo verloren. Allerdings glaube ich, dass ich schon mehr Fett verloren habe, aber dafür Muskelmasse gewonnen habe, denn meine Problemzonen fühlen sich schon um einiges straffer an ;)

Soweit erst einmal zu mir. Falls ihr auch abnehmen wollt oder sogar bei dem Projekt mitmachen, dann schreibt mir doch :) 
Ein paar liebe Twittermädels wollen auch abnehmen und haben ein ganz ähnliches Projekt am laufen. Schaut doch auch mal bei ihnen vorbei! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, 

euer Frollein Püppi-Lotta

 

Advertisements

2 Kommentare zu „-7 in 2013

  1. Hallo! Das Passwort hätt ich auch gerne. Hab heute mit dem Abnehmen angefangen und suche etwas unterstüzung und ansporn. Bei mir sind es aber über 15kg die weg müssen..

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s