Uncategorized

Lang, lang ist’s her…

… dass ich hier was geschrieben habe. Das Abitur war Schuld. Durch Schule, Freund, Familie, Sport und Stress war ich so ausgelaugt, dass ich online kürzer getreten bin. Aber jetzt habe ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir – was eine Erleichterung – und komme hoffentlich wieder öfter dazu, hier meine Gedanken niederzuschreiben.
Die letzte Prüfung hatte ich am Montag in Erdkunde und somit steht mir nur noch die mündliche Prüfung in Deutsch bevor, allerdings erst in 3 Wochen. Bis dahin habe ich also noch etwas Zeit, mich auszuruhen, mein Lebensrhythmus wiederzufinden und zu lernen…

Die 4 Klausuren, die ich hinter mir habe, liefen alle ganz gut. Ich war erstaunt, wie einfach sie mir erschienen und hätte eigentlich nur für die Bioklausur wirklich lernen müssen. Zumindest habe ich das während der Klausuren gedacht. Im Nachhinein bin ich – wie sollte es anders sein- ziemlich verunsichert, denn kann das Abitur wirklich so einfach sein? Ich muss mich wohl einfach in Geduld üben. Und zwar länger, denn Dank des Dezernentenabiturs an unserer Schule in diesem Jahr bekommen wir die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen erst am 12. JUNI! Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll, ohne wahnsinnig zu werden…

Andererseits ist das ja auch gar nicht mehr all zu lang hin. In zwei Monaten habe ich (hoffentlich) schon die Abientlassung hinter mir. Wahnsinn, wie schnell das alles auf einmal geht.
Ich habe nun dafür auch schon fast alles zusammen. Die Kleider für Abientlassung und -ball hängen im Schrank, Schuhe und Unterwäsche habe ich gerade letztes Wochenende gekauft. Die Schuhsuche ist bei meiner Größe allerdings nicht so einfach, deswegen sind es „nur“ 3,5 cm Absätze. (Der Freund überlegt trotzdem, sich auch erhöhte Schuhe anzuschaffen… Männer!) Jetzt fehlt mir nur noch ein Jäckchen/ Bolero und die zündende Idee für Frisur und Make-Up. Achja, eine Handtasche brauche ich wohl auch noch. Obwohl ich gar nicht so der Handtaschen-Typ bin. Aber mein neues Handy ist so groß, dass ich es wohl schlecht im BH verstauen kann…oder? 

Ich könnte eigentlich noch viel mehr erzählen, aber das würde thematisch wieder ganz was anderes sein, deswegen werde ich jetzt Schluss machen, zumindest für heute.. 

2 Kommentare zu „Lang, lang ist’s her…

  1. Schön wieder von dir zu lesen :)
    Ich freu mich für dich, dass du die Abiprüfungen bis jetzt so gut gemeistert hast. Und den Rest schaffst du auch noch. Und bestimmt sind deine Bedenken völlig unsinnig, denn du hast bestimmt richtig gute Klausuren geschrieben. Genieß jetzt die Ruhe und das schöne Wetter :)

Kommentar verfassen

