Bebildertes · Rezepte

Flammkuchen ala Julia (Videorezept)

Ich habe heute Flammkuchen gemacht und wollte das Rezept mit euch teilen. Da ich aber im Moment an meiner Hausarbeit schreibe, war mir ein getextes Rezept zu mühselig. Dafür habe ich euch ein Video gedreht.

Rezept für den etwas anderen Flammkuchen mit Bacon, Frühlingszwiebeln und Camenbert.
Zutaten für den Teig:
100g Vollkornmehl
300g Weizenmehl
1 Tl Salz
1 Tl Zucker
1 Packung Trockenhefe

Zutaten für den Belag:
2 Becher Creme Fraîche
Salz, Pfeffer, Paprika, getr. Knoblauch
5 Frühlingszwiebeln
400g Baconstreifen
200g Weichkäse
evtl. etwas Rucola

Bei 200°C Umluft oder 230°C Ober-/Unterhitze für 10-15 Minuten backen.

Musik: „Morning Blue“ und „I’m letting go“ von Josh Woodward (http://www.jamendo.com/de/artist/7872/josh-woodward)

Gefällts euch?

3 Kommentare zu „Flammkuchen ala Julia (Videorezept)

Kommentar verfassen

