Studium · Uncategorized

November

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Monaten ist viel passiert.
Die Uni hat wieder begonnen und mit dem neuen Semester kamen spannende neue Seminarthemen, aber auch eine Menge Stress. So habe ich zum Beispiel ein Seminar, dass am Wochenende stattfindet, also noch weniger Zeit zum Entspannen.
Eigentlich hätte ich nach der Uni dann noch Zeit, aber seit September ’14 arbeite ich nun bei uns in der Schülerhilfe und gebe Montags und Donnerstags je drei Stunden Nachhilfe. Das ist nach der Uni, bzw. der Krippe, in der ich mein Praktikum mache, zwar sehr anstrengend, aber macht trotzdem Spaß. Außerdem verdiene ich dabei ja auch was.
In der eben erwähnten Krippe mache ich dieses Semester mein Praktikum und fühle mich pudelwohl. So wohl, dass ich anstatt ein Mal die Woche mindestens zwei Mal wöchentlich da bin. Die Kollegen sind total nett, meine Anleitung ist nur 4 Jahre älter als ich und die Kinder sind sowieso Zucker. (Das macht die Sehnsucht allerdings nicht besser…) Außerdem ist die Einrichtung erst ein Jahr alt, sodass ich noch einiges zum Thema Leitung und Management lernen kann. Ich bin dort rundum glücklich.
Meine Wochen sind momentan also mit Uni, Krippe und arbeiten gut gefüllt…
Der Freund war jetzt schon vier Wochen durchgehend unter der Woche in der Schule und ich habe die nächsten Wochenenden durchgehend eine Feuerwehrfortbildung.
Aber im Dezember sollte hier alles wieder etwas entspannter werden!
Ich muss dieses Semester zum Glück auch nur eine Klausur (Kinder-, Jugend- und Familienrecht) und zwei Leistungsnachweise schreiben, sodass von dieser Seite auch kein großer Stress kommt. Ich ärgere mich nur, dass ich von den im Sommer geschriebenen Klausuren immer noch keine Ergebnisse habe!

Und sonst komme ich so langsam in Weihnachtsstimmung und genieße das Wetter, dass den Winter schon erahnen lässt.
Ich hoffe, euch geht es gut.
Herzlichst, eure Frollein Püppi-Lotta

Kommentar verfassen

