Basteleien · Schönes

Weihnnachtsstimmung

Letztes Jahr fiel es mir durch die neue Situation mit der Uni nicht ganz leicht, in weihnachtliche Stimmung zu kommen und auch dieses Jahr wird die Adventszeit wohl auch nicht wirklich besinnlich werden: am ersten Adventswochenende habe ich Samstag und Sonntag den zweiten Teil meiner Sanitätshelferausbildung, über Nikolaus sind der Liebste und ich bei seiner Familie in Berlin und an den letzten Adventswochenenden finden diverse Weihnachtsfeiern statt.
Ich möchte mir diese Zeit aber nicht vermiesen lassen, also möchte ich diese unifreie Woche nutzen, um schon mal etwas Stimmung ins Haus zu bringen.
Angefangen habe ich damit,dass ich den Adventskalender für den Freund gebastelt habe und es mir dazu mit heißer Schokolade und einem Weihnachtsfilm gemütlich gemacht habe.IMG_20141117_214644
Zur Adventszeit gehört für mich auch, wieder zu mir zu kommen und etwas Ruhe zu finden. Also habe ich mir mein Fahrrad geschnappt und bin losgefahren. Hier ganz in der Nähe ist ein kleines Wäldchen, wo ich einen Ast für meine Weihnachtsdeko gesucht habe.20141124_115430 Nach einiger Zeit bin ich dann fündig geworden und zu meinem Glück hat dort jemand seine Grünabfälle abgeladen, sodass ich gleich noch ein paar Tannenzweige mitnehmen konnte.20141124_120616
Diese Stunde in der Natur hat mir total gut getan, einfach mal ausspannen. Ich konnte auch noch ein paar Wildgänse sehen und direkt über mir flog ein Bussard entlang. So schön!
Zuhause habe ich den Ast dann zum Trocknen vor den Kamin gelegt und konnte ihn eine Stunde später schon weiß anmalen. Und nun hängt er hier, mit ein paar Lichtern und Kugeln dekoriert.IMG_20141124_204210
Weihnachtsdekoration und -lichter finde ich total wichtig, um in Stimmung zu kommen.
Und weil ich die nächsten drei Tage bis Nachmittags im Praktikum bin, habe ich mir etwas vorweihnachtliche Stimmung zum Mitnehmen gemacht. Ich habe den Lebkuchen vom Blech von Frische Brise gebacken und mit Kuvertüre bestrichen. Sooo lecker. Meine Kollegen werden sich freuen! 20141124_192108
Das waren heute ein paar richtig schöne Momente für mich und ich fühle mich gleich etwas besinnlicher. Die Vorweihnachtszeit kann kommen! :)
Ich freue mich jetzt schon auf das richtige Kekse backen, Filme schauen mit dem Freund und einfach beisammen sein.
Und wie kommt ihr in Weihnachtsstimmung?
Mit vorweihnachtlichen Grüßen, Frollein Püppi-Lotta

Kommentar verfassen

