Bebildertes

Frohe Weihnachten!

We waited all through the year
for the day to appear
when we could be together in harmony

Nun ist der Tag der Tage gekommen. Es ging wieder so schnell dieses Jahr und ich fühle mich etwas überrumpelt. Aber jetzt beginnen die Festtage.

Ich hätte mir einen deutlich schöneren Anfang vorstellen können, als den Rohrbruch heute morgen, aber wir werden das Beste daraus machen und uns die Stimmung nicht vermiesen lassen! Ein Glück wohnt die Mama des Liebsten hier in der Nähe, sodass wir dort wenigstens duschen können.

Gestern haben wir bereits den Tannenbaum geschmückt und das Haus auf Vordermann gebracht. Gleich nach dem Frühstück werde ich mich mit meiner Schwester fertig machen. IMG_20141223_162321

Gegen zehn Uhr wollen Oma und Opa kurz vorbeikommen und um elf Uhr sollen der Liebste und ich bei seiner Mama und seiner Schwester sein. Dort wird es für uns dann Tee, Kaffee, Kekse und die ersten Geschenke geben.
Um 13.30 Uhr gehe ich dann mit meinen Eltern und meiner Schwester in den Christgottesdienst.
Danach werden wir in Ruhe Kaffee trinken, das Raclette vorbereiten und alles erledigen, was sonst noch wichtig ist.
Gegen 17 Uhr kommt dann mein großer Bruder und wir,der Liebste, meine Familie und ich, werden dann in Ruhe essen.IMG_20141223_184349
Danach gibt es die Bescherung. Alle Geschenke liegen unterm Baum und wir würfeln reihum. Wer eine 1 oder 6 gewürfelt hat, darf sich ein Geschenk nehmen. Wenn es seins ist, darf er es aufmachen oder an denjenigen, für den es gedacht ist, weitergeben. Bei einer 3 sucht man ein Geschenk für einen anderen aus.
So geht meist mindestens eine Stunde um und die Freude ist groß.

Wir werden den Tag dann noch gemütlich ausklingen lassen und das Zusammensein genießen.

Am ersten Weihnachtstag werde ich dann das Festtagsmenü kochen: Schweinenackenbraten mit Thymiankartoffeln, Porree und Äpfeln und zum Nachtisch eine  Cheesecake-Creme mit karamellisierten Orangen.
Wir werden die Zeit mit spazieren gehen, Weihnachtsfilme schauen und Spiele spielen verbringen.

Wie laufen bei euch die Festtage ab?

There’s something about Christmas time
something about Christmas time
that makes you wish it was Christmas everyday
To see the joy in the children’s eyes
the way that the old folks smile
says that Christmas will never go away

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest voller Harmonie und Liebe. Machts gut und frohe Weihnachten! ♥

Ein Kommentar zu „Frohe Weihnachten!

Kommentar verfassen

