12von12 · Bebildertes

12 von 12 im Juli

Heute mache ich auch mal wieder bei 12 von 12 mit. Wer sonst noch so mitmacht und euch zwölf Fotos zeigt, könnt ihr bei Draussen nur Kännchen nachschauen.

0172569a1afb48c1432ffa35529c3eebabbc333901

Der Tag beginnt für mich nach einer kurzen Nacht um neun Uhr mit einer großen Tasse Kaffee, die ich auf dem Balkon genieße, während der Freund noch tief und fest schläft.

0199721fd99064df5dd55c73ae2e1fc050d9daaf26

Danach steht der Wohnungsputz an. Am Samstag hatten wir den Hund meines Bruders zu Besuch, sodass einiges liegen geblieben ist. Während der Freund immer noch schläft, erledige ich schon mal den Abwasch und putze das Bad.

010cc122fb1d613d4826d5d2d397ba467f55b2f1eb

Weil wir am Nachmittag Kaffeebesuch von meiner Familie bekommen, setze ich gegen 11 Uhr den Hefeteig für die Zimtschnecken an und muss prompt noch mal zu meinen Eltern laufen, um Mehl zu holen. Aber dann ist der Teig fertig und liebevoll durchgeknetet und darf sich im warmen Ofen ausbreiten.

011fe5fe635352d54426a323176f51708e8ba2b08a

Mittlerweile ist es 12 Uhr. Der  Freund ist aufgestanden und nach einem schnellen Frühstück für ihn und eine Tasse Kakao für mich, geht es mit dem Wohnungsputz weiter. Er bringt den Müll weg, räumt das Wohnzimmer auf und fegt, während ich noch die Küche putze, sauge und wische.

01a91e4097ff5c921f5ada5b2dfb4b7f55f3d66e7e

Da das Schlafzimmer ja nun frei ist, kann ich da auch die letzten zwei Kisten mit Klamotten in die Schränke sortieren und die saubere Wäsche, die ich am Tag zuvor mit unser neuen, eigenen Waschmaschine (juhuu!) gewaschen habe, falten und ebenfalls verräumen. Zu guter Letzt mache ich noch das Bett.

012e7a3cdf88be739be5406d349fd938fbec571f89

Letztes Wochenende haben wir ein zweites Bücherregal gekauft und am Samstag habe ich meine Bücher eingeräumt. Leider habe ich aber noch nicht genug Bücher, sodass ich die Lücken heute erst einmal mit Bildern gefüllt habe.

01e3ead915f1e51df3ce0400ec5e898d64771c5753

Gegen 15 Uhr kommen dann meine Eltern und meine Schwester. Wir wollten erst auf dem Balkon sitzen, aber der Regen treibt uns dann doch herein. Gut, dass wir so ein großes Sofa haben! Zu fünft essen wir die gebackenen Zimtschnecken auf, trinken Kaffee und unterhalten uns. Schön war’s!

01d1dd715a3767931b33755781e9bb6082d73a6cba

Meine Eltern haben mir auch noch etwas mitgebracht: ein wunderschönes Maxikleid, das riesig ausfällt – Größe 36 passt mir tatsächlich!

01681bcf667d95d8aea3f608533f15565f6ca78d50Um 17 Uhr haben wir die Wohnung dann wieder für uns allein und der Freund bekommt Hunger. Da er mit Abwaschen an der Reihe ist, isst er den Auflauf von gestern einfach direkt aus der heißen Auflaufform. „Hey, ein Teller weniger abzuwaschen!“

73ffe1c1-c95e-44c0-a2d5-676aab37a562

Nachdem wir dann auch noch das Auto des Freundes aufgeräumt und die Winterräder in den Keller gebracht haben (Ok, die Reifen hat der Freund da runter geschleppt), wird es für mich Zeit, mich fertig zu machen. Der beste Freund hat heute Geburtstag und wir wollen ihn zum Essen ausführen!

0140537db7fa2a91381bb23a83b928680d12b4cb16

Um 20.30 Uhr sind wir in Hamburg im Vapiano angekommen und genießen leckerste Pasta mit frischem Brot, guten Gesprächen und einem großen Stück Cheesecake zum Nachtisch. Wir hatten wirklich viel Spaß zusammen und der beste Freund hat sich sehr darüber gefreut, er war noch nie im Vapiano.

01a6f50846f8e94f1250d9e0a7c03ac20c58a82376

Um 22.45 Uhr sind wir wieder Zuhaus. Zeit, mich bettfertig zu machen. Ich finde Abschminken so lästig. Dann liegen der Freund und ich noch eine Stunde auf dem Sofa, bis ich ins Bett gehe, um dort noch etwas am Handy bei Twitter zu lesen, während sich der Freund für die morgige Fahrt in die Schule „nur mal eben“ neue Musik auf das Handy spielen will. Nach einer Stunde kommt er schlussendlich auch ins Bett – ohne Musik auf dem Handy.

Das war unser Sonntag, der zweite in der neuen Wohnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s