Rezepte · Uncategorized

One Pot Pasta „Carbonara“ mit Brokkoli

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch!

Gestern Abend war ich geschafft und auch der Liebste kam um 19 Uhr von der Arbeit erledigt herein. Hunger hatten wir allerdings beide. Also musste etwas einfaches, schnelles her. Pasta nach Carbonara Art mit Brokkoli und das alles aus einem Topf!

Zutaten für 4 Portionen:12443252_10207521295527762_884390392_n

125g gewürfelter Schinken
1 kleine Zwiebel
300g Spaghetti
1 Liter Gemüsebrühe
300ml Milch
200-300g gefrorener Brokkoli
1 Ei
1 EL Parmesan
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Als erstes wird die Zwiebel geschält und klein gewürfelt. Währenddessen einen mittelgroßen Topf auf mittelhoher Temperatur – mein Herd geht bis Stufe 9, ich habe Stufe 7 genommen – heiß werden lassen und die Schinkenwürfel hinein geben. Sobald die Schinkenwürfel etwas ausgelassen sind, die Zwiebeln hinzugeben. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind, wird das ganze mit der Brühe abgelöscht und auf höchste Stufe gestellt.
Wenn die Brühe kocht, wird die Milch, die Spaghetti, die ich einmal durchgebrochen habe, und der Brokkoli hinzugefügt. Nun muss das ca. 10 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln. Zwischendurch immer wieder gründlich umrühren, damit nichts anbrennt oder überkocht.
Während die Nudeln vor sich hin kochen, wird das Ei  in ein kleines Gefäß geschlagen und mit Salz und Pfeffer verschlagen.
Nachdem die Nudeln und auch der Brokkoli gar sind, wird der Topf vom Herd genommen und das Ei und dann auch der Parmesan in die nicht mehr kochende Flüssigkeit eingerührt. Das fast fertige Gericht nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Teller Parmesan nach Belieben hinzufügen.

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s