Uncategorized

Sonntagsessen: Schweinefilet mit Semmelknödeltaler und Orangen-Lebkuchensauce

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein neues Video für euch. Diesmal koche ich ein absolutes Sonntagsessen, das meiner Meinung nach perfekt in die kältere Jahreszeit und auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt.
Ich habe insgesamt ca. 1,5 Stunden zum Kochen gebraucht.

SAM_0357.JPG
Ihr braucht zum Nachkochen für 3-4 Personen:
600g Schweinefilet oder etwas mehr – dann die Ofenzeit etwas verlängern
6 Semmelknödel
ca. 400g Gemüsebeilage (hier grüne Bohnen)
Butter
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
2 Orangen
150g Brühe
200ml Sahne
Olivenöl
1-2 TL Lebkuchengewürz
1 EL Tomatenmark
Salz,Pfeffer,Paprikapulver

Außerdem ist ein Bratenthermometer von Vorteil.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen. Falls ihr es tatsächlich nachkocht, zeigt mir gern ein Bild auf Instagram und taggt unseren Instagramaccount (JuleLuc).

 

Liebste Grüße,
Jule

Kommentar verfassen

