Rezepte · Uncategorized

Bratapfel-Spekulatius-Tiramisu

Hallo ihr Lieben!

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Heute habe ich ein sehr leckeres weihnachtliches Dessert für euch: Bratapfel-Spekulatius-Tiramisu. Dieses Dessert ohne Schokolade und ohne Alkohol ist schnell gemacht und schmeckt fast allen. Es eignet sich hervorragend für die kommende Weihnachts- und Adventszeit und lässt sich prima vorbereiten.
Wir sind heute zu einem Spieleabend eingeladen, deshalb habe ich dieses super leckere Schichtdessert gemacht und möchte das Rezept mit euch teilen.

Zutaten für 6 Portionen:

…für die Fruchteinlage:
4 große säuerliche Äpfel
2 TL Zucker
0,5 TL Lebkuchengewürz
0,5 TL Zimt

… für die Creme:
200g Sahne
2 TL SanApart
500g Quark
75g Joghurt
200g Frischkäse
2-3 TL Vanillesirup oder 2-3 TL Zucker und das Mark einer Vanilleschote
2-3 TL Puderzucker

… und sonst:
250g Gewürzspekulatius.

Und so wird’s gemacht:

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s