Uncategorized

Schwangerschaftsupdate 7. Monat

 

 

[26.12.2016-16.01.2017]

Woche: 25.-28. Woche
Das Baby: 30-37cm
Bauch: Der wird immer runder! +17 cm
Körper & Wehwehchen: Ich hatte vor Silvester ziemlichen Druck nach unten und so ein komisches Gefühl, das hat mir einen Jahreswechsel im Krankenhaus gebracht und einen schönen Nierenstau. – In der letzten Woche immer wieder Rückenschmerzen. So unangenehm!
Haut/Haare/Nägel:  Meine Haut im Gesicht ist schon viel besser!
Gefühlswelt: Mir geht es gut und ich bin voller Vorfreude!
Untersuchungen/Arzttermine: 09.01.+10.01.: die erste Untersuchung im neuen Jahr und der Zuckertest. Beim kleinen Zuckertest waren meine Werte erhöht, sodass ich am nächsten Morgen noch den großen machen durfte, der dann aber total unauffällig war. Die Untersuchung hat ein putzmunteres kleines Mädchen mit 900 Gramm und 35 cm gezeigt. Du liegst weiter mit dem Kopf unten und hattest dein eines Bein über den Kopf geschlagen. Außerdem sahst du im Ultraschall aus wie ich! Ich bin gespannt, ob wir den Eindruck nach der Geburt bestätigen können.
Außerdem ist der Muttermund frei – einer natürlichen Geburt sollte somit nichts im Wege stehen!
Must have /Essverhalten/Gelüste: Süßes geht im Moment immer, ich muss das ändern!
Der Papa: Der hat die freie Zeit mit uns genossen, streichelt und cremt regelmäßig den Bauch und genießt deine Bewegungen. Außerdem kümmert er sich so gut um uns!
Der beste Moment: Als wir aus dem Krankenhaus kamen und zusammen auf dem Sofa Schokopudding gegessen haben. – Dich zu spüren ist so toll! – Es sieht so aus, als wäre das Thema Kaiserschnitt momentan vom Tisch!
Und sonst?
In diesem Jahr bekommen wir ein Baby! Ist das zu fassen?

 

 

Kommentar verfassen

