Schwangerschaft · Uncategorized

Geburtstags-Tipprunde

Fast hätte ich es komplett vergessen, aber nachdem der Mann mir immer wieder seinen Tipp mitteilt und ich nun schon mal dachte, es könnte jetzt doch losgehen, wird es Zeit für die Geburtstags-Tipprunde.
Bei anderen mach ich immer gern dabei mit und ich bin gespannt, ob bei uns jemand richtig liegen wird.

Die Regeln sind ganz einfach: jeder darf seinen Tipp als Kommentar abgeben, dieser Tipp darf ein Mal korrigiert werden. Da der Mann meint, dass sie heute kommt, gibt es hier keine Mindestvorlaufzeit für eure Tipps.

Zu den Fakten:

  • Es ist meine erste Schwangerschaft.
  • Ich bin 22 Jahre alt.
  • Es wird ein Mädchen.
  • Der korrigierte ET ist der 17.04.2017, vorher war es der 22.04.2017.
  • Sie liegt in zweiter Schädellage und letzte Woche war das Köpfchen noch nicht fest im Becken.
  • Seit ca. 4 Wochen verkürzt sich der Gebärmutterhals immer weiter und der Muttermund ist weich, aber noch geschlossen.
  • Laut Arzt hat unsere kleine Maus einen sehr großen Kopf (in der 36. Woche auf 38. Woche gemessen) und gehört auch sonst nicht zu den Zarten. (36. Woche ~ 50cm und 3000g)
  • Ich hab immer mal wieder Wehen, oft schmerzlos, manchmal aber auch ziemlich unangenehm.
  • Ich bin jetzt bei 36+2.
  • Ich kam ziemlich zeitgerecht mit einem Notkaiserschnitt und der Mann kam auch relativ pünktlich spontan zur Welt.
  • Die Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass sie vor dem Termin kommt.

Hab ich noch irgendwas vergessen?
Ich selbst hatte ab ca. der Hälfte schon das Gefühl, dass sie eventuell früher kommen wird. Aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich will mich da nicht drauf versteifen und nachher doch 2 Wochen übertragen. Und sonst fänd ich den errechneten Termin auch ganz schön, ich mag solche Zahlen. Der Mann meint, sie kommt heute, am 22.03.17 und mein Opa tippt auf den 13.04.17, sein 80. Geburtstag.

Viel Spaß beim Tippen!

Update 20.04.: 

Der ET ist verstrichen, wir haben eine erfolglose Einleitung hinter uns und ich bin noch immer schwanger… Also her mit euren neuen Tipps. Die werde ich unten in kursiv einfügen.

Eure Tipps:

26.03.17 – Drachenkatz

27.03.17 – Toffi, Jana, MeisemitHerz

28.03.16 – Nordseeleben

30.03.17 – Frau Namenlos

31.03.17 – Arizona

01.04.17 – Omnimodafactura, Fine, Wunschwolke

02.04.17 – Frollein_M

03.04.17 – Telesabbie, Gesine, Frau Muemmel

04.04.17 – Frau Maikäfer, Jukefrosch, Aniba, Taly Miau

05.04.17 – Mudder Seemann, Frau Lehrerin

08.04.17 – LebeninGrün

09.04.17 – das Maedas, Rinjah, 86mulan

10.04.17 – Tante Emma, Verena Thiers, AprilJolie

11.04.17 – Frau Zeitlos, MuedesDing, MargaretAudrey

12.04.17 – SailorGrumpyMum

13.04.17 – Mensch_Mama, Zappenduster, Perlenmama

15.04.17 – Zwanderthalb

16.04.17 – Blumenpost

17.04.17 – Annette, Trulla Carulla

20.04.17 – Dreaming Today

22.04.17 – Frl. Shafi, Nordseeleben, Drachenkatz, JessyJudge, Verena, Perlenmama, Toffi

23.04.17 – Kribbelmuecke, Rinjah, Zwanderthalb, Menschmama

24.04.17 – AprilJolie, MuedesDing, feizao, drachenmeedchen

25.04.17 – FrauMümmel

27.04.17 – Madebymama

28.04.17 – Annyclaws

8 Kommentare zu „Geburtstags-Tipprunde

  1. Da mache ich doch gerne mit und sage als Tipp: 10. April 2017.

    Ich wünsche Dir bis dahin oder bis wann auch immer ein fröhliches Weiterbrüten und für die Geburt von Herzen alles Gute. <3

  2. Normalerweise würde ich jetzt natürlich den 16. April tippen, das ist ein Sonntag und ich hab da Geburtstag und Ostern ist auch noch. Aber das ist zu weit hin, bis dahin kommst du meines Erachtens nicht mehr.

    Ich tippe daher auf den 4. April.

    Alles Gute weiterhin! Ich bin schon sehr gespannt!

  3. Ich tippe 11.04.
    Meine beiden wurde übrigens auch riesig geschätzt. Der große war es auch tatsächlich, sogar noch schwerer als geschätzt, die kleine wog viel weniger und war zarter. Warum denkt dein Mann, dass es heute losgeht?

Kommentar verfassen

