Uncategorized

12 von 12 im Juni 2017

Foto 12.06.17, 07 06 02
07:06Uhr – Der Tag beginnt nach einer relativ angenehmen Nacht mit einer ausgiebigen Frühstücksrunde für das Knödelchen. Danach stehen wir auf, das Knödelchen kriegt eine frische Windel und wird angezogen. Dann lege ich das Kind unter ihren Spielbogen und versuche auch, mir schnell etwas anzuziehen. Das Knödelchen hat allerdings wieder Hunger.
Foto 12.06.17, 08 22 22
08:20 Uhr – Das Knödelchen schläft in der Federwiege. Zeit für mein Frühstück. Nach nicht mal einer Stunde wacht das Knödelchen aber wieder auf. Deshalb lege ich mich mit ihr auf das Sofa und wir schlafen beide noch mal 2 Stunden.
img_3417-1
12:04 Uhr – Das Knödelchen hat wieder Hunger und ich stelle fest, dass ich noch nicht mal zum Haare kämmen kam. Das wird nachgeholt, währenddas Knödelchen in der Gegend herumguckt und ihre Hände entdeckt. Eine frische Windel bekommt sie auch noch.
img_3423-1
13:16 Uhr – Kaffee für Mama und eine Stunde Einschlafstillen für das Baby.
img_3426-1
15:48 Uhr – Das Baby schläft und ich habe Mittag gegessen. Ich nutze die Zeit, um einen Wochenplan aufzustellen. Dann ruft der Haushalt und ich koche schon mal Bolognese.
img_3427-1
Mir fällt mein Mutterpass in die Hände. Den kann ich jetzt erst einmal wegräumen, denn mit dem Termin am letzten Freitag ist diese Schwangerschaft offiziell beendet. Ein komisches Gefühl. Aber er kommt sicher noch mal zum Einsatz.
img_3428-1
16:34 Uhr – Das Knödelchen schläft immer noch. Also hänge ich noch schnell die Windelwäsche auf.
img_3430-1
16:43 Uhr – Ich habe so viel Zeit, ich kann sogar noch ein paar Rückbildungsübungen machen!
img_3429
… und dann finde ich sogar noch die Zeit, in derStube Staub zu wischen und das erste Mal seit der Geburt selbst wieder zu saugen! Auch das GEburtsgeschenk meiner Mama wird entstaubt.
img_3431-1
17:00 Uhr – So langsam wird das Knödelchen nach drei Stunden Schlaf wach. Also wieder wickeln, stillen, spielen.
img_3435-1
18:16 Uhr – Wir gehen noch eine kleine Runde im Tuch raus und bereiten das Abendessen weiter vor.
img_3436-1
20:05 Uhr – das Knödelchen schläft kurz und wir nutzen die Zeit zum Essen. Danach stillt, schreit und spuckt das Baby bis 22 Uhr. Kurz darauf gehen wir auch ins Bett.

Jeden 12. im Monat ruft Caro auf ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ dazu auf, zwölf Bilder zu teilen. Und auch wenn ich ziemlich spät dran bin, möchte ich diesen Monat doch mitmachen.
Dieses Mal zum erten Mal in der Baby-Version.

 

Ein Kommentar zu „12 von 12 im Juni 2017

Kommentar verfassen

